geschichte Seite empfehlen

Meilensteine der Firmenentwicklung

1963    Walter Joller gründet Firma für sanitäre Installationen. Als Geschäftsform wählt er die Einzelfirma.

1967    Der Betrieb richtet sich an der Engelbergstrasse 26 in Stans ein.
            Im Ladengeschäft kann die Kundschaft direkt bedient und beraten werden.

1974    Umzug in den Aemättlihof 106. Gleichzeitig wird die grosszügig konzipierte Werkstätte eingerichtet.

1976    Die neuen Büroräumlichkeiten im Aemättlihof 104 werden bezogen.

1977    Umwandlung der Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft mit dem Namen Walter Joller AG.

1993    Gründung der «Joller + Bissig Sanitär AG».

2008    Die Vorfreude auf die neuen Büros im Aemättlihof 106 war gross. Der Bezug wird mit einem kleinen Fest verbunden.

2009    Gründung der Schwesterfirma SANAR AG (Immobilien).

2013    50 Jahre Joller + Bissig. Der Firmenausflug führt die ganze Belegschaft über Pfingsten nach Mallorca. 

2013    Ausdehnung der Geschäftstätigkeit in die Stadt Luzern, durch Kauf der Sanitär Firma Müller Luzern.

2016    Unser Chef Bissig Klaus wurde 50. Grosser Firmenevent zusammen mit unseren Filiale über Pfingsten auf Mallorca